Skip to main content

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen *Alle Buttons und Bilder sind Affiliate Links.

Ein Strassenteppich – jetzt kommt ganz viel Spielspaß ins Kinderzimmer

Wer seinem Kind nicht nur ein normales Kinderzimmer, sondern ein kleines Kinderparadies gestalten will, der sollte auch auf einen kindgerechten Bodenbelag Wert legen. Als schöne Spielunterlage kann jetzt ein Strassenteppich gute Dienste leisten, wenn man ein Kind das gerne mit kleinen Automodellen spielt. Jetzt kann das Kind mit seinen Modellen über die Straßen auf dem Teppich fahren und auch das Bauen mit Klötzchen kann bestens gelingen.

Der Strassenteppich – selbst fürs Mittagsschläfchen geeignet

Ein Teppich für das Kinderzimmer muss höchsten Ansprüchen genügen können, sodass der Strassenteppich auch aus hervorragenden Materialien wie etwas Baumwolle gefertigt wird. So ist er nicht nur mit Straßen ausgestattet worden, die optische sehr gut hervortreten, neben der Optik kommt auch die Weichheit besonders hervor, damit auch ein Mittagsschläfchen nach einer anstrengenden Spielzeit auf dem Teppich immer wieder möglich sein kann. Als Kinderzimmerteppich in der Größe von 140 x 200 cm kann der Strassenteppich auch eine Spielunterlage für mehrere Kinder sein, sodass ein Kind stets ihre Freunde zu einem unterhaltsamen Spielnachmittag einladen darf. Den Strassenteppich gibt es aber auch in vielen anderen Größen und gerne wird dieser Teppich quadratisch oder rechteckig gekauft.

Ein Spielteppich mit Straßen – beidseitig ein patentes Modell

Kann man beim normalen Teppich nur eine Seite des Teppich nach oben legen, so gibt es beim Strassenteppich auch patente Modelle, sodass man Ober- und Unterseite verwenden kann. Jetzt wird der große Spielspaß beginnen, denn sind die kleinen Autos über die Straßen der Oberseite gefahren, dann kann der Fahrspaß auf der Unterseite weitergehen, wenn der Teppich umgedreht wird. Als patenter Spielteppich hat man mit dem Strassenteppich einen weichen und kreativen Spieluntergrund, der sogar als spannendes 3D Modell genutzt werden kann. So ist der Strassenteppich eine Spielwiese die über viele Jahre dazu beiträgt, dass auch ungemütliche Regen- oder Wintertage nicht durch Langeweile auffallen müssen. Stattdessen kann der Strassenteppich genutzt werden und hier kann die ganze Palette an kleinen Modellen von Autos, Lkws und anderen Fahrzeugen als Spielzeug zum Spielvergnügen werden. Nun fährt die Feuerwehr zum Einsatz und auch die Polizei kann mit Blaulicht für Sicherheit auf den Straßen des Strassenteppich sorgen.

Der Strassenteppich – günstig online kaufen

Ob in 3D, beidseitig oder nur auf einer Seite zu nutzen, der Strassenteppich ist der Liebling in den deutschen Kinderzimmern und wird von jedem Kind gerne genutzt. Dazu werden immer mehr Puzzelmatten in diesen Kinderzimmern gesehen und so kann die Fantasie und Kreativität schon kleiner Kinder im eigenen Zimmer gefördert werden. Ein Kinderzimmerteppich wie dieser ist nicht nur farblich ein kunterbuntes Highlight auf dem Boden, hier hat das Kind immer eine Unterlage fürs Spielen, die von den Eltern auch schnell mal in die Küche oder das Wohnzimmer gelegt werden kann, damit das Kind hier unter Kontrolle spielen wird. Ob eckig oder rund, wer einen Spielbereich in der Wohnung für sein Kind schaffen will, der kann mit einem Spielteppich wie dem Strassenteppich die beste Unterlage für den großen Spielspaß als Bodenbelag legen.